Header_Fachkräfte

Kundenforum

Daniel Kühn

Daniel Kühn

Zahntechnikermeister

"Die Auswahl hochwertiger Geräte in Kombination mit sehr guten Fachdozenten machen die Gewerbe Akademie unverzichtbar."

Mehr anzeigen

Maus, Janina.jpg

Janina Maus

Gepr. Bilanzbuchhalterin (IHK)

„Seit einigen Jahren arbeite ich in der Buchhaltung. Um mein Wissen zu erweitern, habe ich mich für diese Fortbildung entschieden.“

Mehr anzeigen

Knapp, Michael

Michael Knapp

Staatl. anerk. Betriebswirt

„Wesentlich für den Erfolg meiner Fortbildungen waren die kompetente Wissensvermittlung und die sehr gute Organisation der Gewerbe Akademie in Offenburg.“

Mehr anzeigen

Ell, Jessica

Jessica Ell

Geprüfte Bilanzbuchhalterin (IHK)

„Wir haben sehr, sehr viel während dieser Fortbildung gelernt.“

Mehr anzeigen

Daniel Seiler

Daniel Seiler

Gepr. Bilanzbuchhalter (IHK)

Beruf und Unterricht unter einem Hut

Mehr anzeigen

SPS-Kundenforum

Lukas Kraus

SPS-Fachkraft

Noch während des Kurses habe ich eine neue Stelle gefunden.

Mehr anzeigen

ID_4369_Robin Allgaier.jpg

Robin Allgaier

SHK-Kundendiensttechniker

„Der Unterricht war sehr praxisbezogen, da die Dozenten alle aus dem Fachgebiet kommen.“

Mehr anzeigen

Denis Arifov

Denis Arifov

Friseurmeister

"Mit Ehrgeiz zum eigenen Salon"

Mehr anzeigen

Matthias Massanek

Matthias Massanek

Auszubildender Zahntechnik

"Alt eingespieltes wird um aktuelles Wissen ergänzt."

Mehr anzeigen

Sascha Beloch

Sascha Beloch

Meister Kraftfahrzeugtechnik

„Eigentlich wollte ich nur den Lehrgang zum Kfz-Servicetechniker besuchen und ein Jahr später darf ich mich Kfz-Meister nennen.“

Mehr anzeigen

Rebecca Schülle

Rebecca Schülle

Staatl. anerk. Betriebswirtin

"Die Gewerbe Akademie ist für mich das richtige Bildungshaus."

Mehr anzeigen

Rainer Schillinger

Rainer Schillinger

CAD-Fachkraft, Inventor 3D

"Zweimal in der Woche Schulbank zu drücken, hat sich gelohnt. Ich tue mich im Umgang mit Inventor nun viel leichter."

Mehr anzeigen

Weber, Dennis

Dennis Weber

Feinwerkmechanikermeister

„Die Dozenten haben ein Wahnsinnswissen und waren immer für uns da.“

Mehr anzeigen

Andrea Napetschnig

Andrea Napetschnig

CAD-/CAM-/CNC-Fachkraft Digitale Zahntechnik

"Die digitale Welt ist in der Zahntechnik angekommen und nun auch bei mir!"

Mehr anzeigen

Schreinerlehrlinge Grether und Zauchau

Larissa Grether, Silvan Zachau

Erfolgreiche Schreinergesellen

Die Arbeit mit Holz ist einfach spannend und faszinierend und begeistert mich immer wieder“

Mehr anzeigen

Schiefer, Himmelsbach

Viktoria Schiefer, Verena Himmelsbach

Bilanzbuchhalterinnen (IHK)

„Alles hier war super und gut organisiert.“ (Viktoria Schiefer) „Der Austausch in der Gruppe war sehr gut.“ (Verena Himmelsbach)

Mehr anzeigen

Kristina Götz

Kristina Götz

Assistentin Personalwesen (HWK)

„Das Feedback in den Bewerbungsgesprächen war durchweg positiv!“

Mehr anzeigen

Arno Schmälzle

Arno Schmälzle

CAD-Fachkraft Inventor 3D

Bereits in der zweiten Unterrichtseinheit hat es "klick gemacht".

Mehr anzeigen

Andreas Töpfer

Andreas Töpfer

Assistent Rechnungswesen (HWK)

"Mit Spaß am Lernen und einer tollen Gruppendynamik zum Ziel!"

Mehr anzeigen

Sebastian Frings

Sebastian Frings

Meister im Kraftfahrzeugtechniker-Handwerk

„Unsere Mentoren und Dozenten haben uns neuestes technisches Wissen vermittelt.“

Mehr anzeigen

Ulrich Schloh und Jonas Wandtke

Ulrich Schloh und Jonas Wandtke

Zahntechniker mit Faible für die digitale Zahntechnik

„Um das im Kurs erlernte Wissen zu festigen, ist im Nachgang eine “Learning-by-Doing-Phase“ sehr wichtig. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass die Software bereits vorhanden ist und damit gearbeitet werden kann.“

Mehr anzeigen

Caroline Günther und Sebastian Kaiser

Caroline Günther und Sebastian Kaiser

angehende Zahntechniker/in

„Seit 2013 besuchen wir regelmäßig die überbetriebliche Ausbildung (ÜBA) am Bildungszentrum für Zahntechnik in Freiburg. In modernen und technisch immer auf dem neusten Stand ausgestatteten Werkstätten, ..."

Mehr anzeigen

Rosa Winterhalter

Rosa Winterhalter

zum Meister C+ nach der CAD-/CAM-/CNC-Fachkraft Digitale Zahntechnik

„Für mich waren die Inhalte der CAM- und CNC-Technologie besonders interessant. Durch das erlernte Wissen in diesen beiden Bereichen fühle ich mich sicherer in der Welt der digitalen Zahntechnik..."

Mehr anzeigen

Michael Schneider

Michael Schneider

SPS-Fachkraft

"Ich bin heilfroh den Kurs gemacht zu haben."

Mehr anzeigen

Stephan Hauß

Stephan Hauß

Elektrotechnikermeister

"Die Dozenten sind alle kompetente Leute aus der Praxis."

Mehr anzeigen

Ottmar Gärtner

Ottmar Gärtner

Selbständiger Zahntechnikermeister

„Diese Fortbildung hat sich für mich in jedem Falle gelohnt.“

Mehr anzeigen

Christopher Blasius

Christopher Blasius

CAD-Fachkraft

"Dieser Lehrgang hat eine neue Ordnung in meine eigenen Gedanken gebracht, ich habe mehr Durchblick und neue Visionen für meine eigene berufliche Zukunft."

Mehr anzeigen

Rolf Schmittinger

Rolf Schmittinger

Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten

„Die im Kurs behandelten Themen konnte ich 1 zu 1 übernehmen“

Mehr anzeigen

Johanna Koch

Johanna Koch

Kfz-Servicetechnikerin

"Eine Eins plus für den Unterricht!"

Mehr anzeigen

Ronny Schlanert

Ronny Schlanert

Feinwerkmechanikermeister

"Die Sicht der Arbeitsabläufe hat sich verändert."

Mehr anzeigen

Michael Leppert

Michael Leppert

CNC/CAM-Fachkraft

„Es gab einige Inhalte, die ich so nicht kannte.“

Mehr anzeigen

Schmieder-Bohnert-Späth

Erika Schmieder, Petra Bohnert, Bettina Späth

Assistentinnen Rechnungswesen

"Das Wissen wurde sehr praxisorientiert vermittelt."

Mehr anzeigen

Tanja Gehring

Tanja Gehring

Bilanzbuchhalterin

"Ich fühlte mich für die Prüfung sehr gut vorbereitet."

Mehr anzeigen

Glanzmann

Andreas Glanzmann

Kundendiensttechniker Sanitär, Heizung, Klima

Diese Fortbildung öffnet mir neue Wege.

Mehr anzeigen

Markus Sauter

Markus Sauter

SHK-Kundendiensttechniker

"Die Fortbildung hat mir sehr viel Spaß gemacht. Alle Dozenten sind sehr kompetent."

Mehr anzeigen