Header_Fachkräfte

Kundenforum

Ronny Schlanert, Feinwerkmechanikermeister

Ronny Schlanert

"Die Sicht der Arbeitsabläufe hat sich verändert."

Die Meisterschule für Feinwerkmechaniker stellt hohe Anforderungen an die Teilnehmer. Ronny Schlanert hat es sich zugetraut und den Meisterlehrgang inzwischen erfolgreich abgeschlossen.

„Durch die Möglichkeit, den Meisterkurs berufsbegleitend zu absolvieren, war der Standort Schopfheim die richtige Wahl“, berichtet Schlanert. Durch den Unterricht in der Gewerbe Akademie ist ihm vieles klar geworden. „Die Sicht der Arbeitsabläufe hat sich verändert, ich betrachte jetzt die Abläufe aus einem anderen Blickwinkel.“

Gut fand er zudem, dass die theoretischen Inhalte aus dem Lehrplan mit praktischen Beispielen veranschaulicht wurden. „Die Praxisnähe der Dozenten war im Unterricht sehr angenehm zu spüren.“ Und last but not least, mit dem Meisterbrief in der Tasche „ergeben sich beruflich neue Optionen, sowie die Möglichkeit, sich selbständig zu machen“.