Header_Fachkräfte

Kundenforum

Sascha Beloch, Meister Kraftfahrzeugtechnik

Sascha Beloch

„Eigentlich wollte ich nur den Lehrgang zum Kfz-Servicetechniker besuchen und ein Jahr später darf ich mich Kfz-Meister nennen.“

Sascha Beloch kam mit dem Vorsatz an die Gewerbe Akademie Freiburg, den Kfz-Servicetechniker zu absolvieren. „In vier Modulen werden hier Service-Kommunikation, Wissen zu Fahrzeugsystemen von Bordnetz über Motormanagement bis zu Fahrzeugsicherheits- und Komfortsysteme vermittelt. Besonders interessant fand ich die technischen Neuerungen meines Berufsfeldes“.

Durch die Unterstützung seiner Familie sowie die Motivationsarbeit der Dozenten, entschied sich Sascha Beloch, die weiteren drei Teile der Meisterschule zu besuchen. Die Fachpraxis der Meisterausbildung  war nun erledigt und es folgten die Fachtheorie, der kaufmännische Fachbereich mit Buchführung und Recht sowie Berufs- und Arbeitspädagogik.  „Die Dozenten sind alle sehr kompetent, freundlich und Fachleute auf Ihrem Gebiet. Hinzu kommt die tolle Organisation der Kurse, sowie moderne Gerätschaften und Fahrzeuge.“

„Durch praxisbezogene Beispiele und neugewonnenes Wissen kann ich kompetenter auf die Probleme im Berufsalltag reagieren. Ich kann die Ausbildung zum Kfz-Meister an der Gewerbe Akademie Freiburg jedem weiterempfehlen, um dem technischen Wandel und neuen Innovationen, denen man im Alltag begegnet, gerecht zu werden.“ Für Sascha Beloch steht fest, dass dieser Aufstiegslehrgang zum Meister im Kfz-Handwerk ihn in jeder Hinsicht weiter nach vorne gebracht hat. Durch diesen persönlichen Erfolg hat er wieder mehr Spaß an seinem Beruf!