20190529_184715_b.JPG

3. Juni 2019

Verabschiedung Assistentinnen Rechnungswesen

Insgesamt sechs Absolventinnen des Lehrgangs "Assistent/in Rechnungswesen" konnte Abteilungsleiter Thomas J. Weber Ende Mai in Freiburg verabschieden. Weber beglückwünschte die Teilnehmerinnen zu ihrer besonderen Leistung und übergab die Zertifikate.

Besonders ausgezeichnet wurde Denise Völz (3.v.l.), die aufgrund weiterer Qualifikationen mit diesem Abschluss gleichzeitig auch den Abschluss zur "Fachkraft Rechnungswesen (HWK)" erworben hat.

In seinem Grußwort betonte Weber das besondere Durchhaltevermögen und die hohe Eigenmotivation der Frauen. Nur mit dieser Grundeinstellung kann man eine berufsbegleitende Weiterbildung mit 108 Unterrichtseinheiten erfolgreich durchstehen und abschließen. In insgesamt drei Modulen werden im Lehrgang "Assistent/in Rechnungswesen (HWK)" die Themen Buchführung sowie Kosten- und Leistungsrechnung in allen Facetten behandelt.


Die Qualifizierungsreihe zum/r

wendet sich an Fortbildungsinteressentinnen und -interessenten, die in Teilzeitmodulen nach und nach wertvolles berufliches Know-how aufbauen möchten, aber keine Abschlussprüfung anstreben. Die Lehrgänge werden an allen Standorten angeboten. Auch einzelne Module der Kurse können separat gebucht werden.