Header_Fachkräfte

Kundenforum

Tim Metzger, Kfz-Meister, Kfz-Servicetechniker

Tim Metzger, Kfz-Kundenforum.jpg

„Über die Überbetriebliche Ausbildung (ÜBA) hatte ich die Gewerbe Akademie Offenburg in guter Erinnerung. Wissen wird hier professionell und praxisnah vermittelt.“

Tim Metzger aus Mahlberg ist Lehrgangsbester 2019 am Standort Offenburg in der Fortbildung zum Kfz-Servicetechniker. Er hat zweieinhalb Jahre als Geselle gearbeitet, ehe er sich für den Kfz-Meister angemeldet hat. Aus seiner Ausbildungszeit waren ihm die Dozenten vertraut. Außerdem schätzte er die Nähe des Bildungshauses zum Heimatort. „Aktuelles Wissen wurde professionell und praxisnah vermittelt“, lobt er die Vorbereitung auf die Prüfung. Der Stoff sei gut aufbereitet gewesen. In der Praxis wurden Problemstellungen geübt, wie sie täglich in der Kfz-Werkstatt vorkommen.