Header_Fachkräfte

Kundenforum

Michael Leppert, CNC/CAM-Fachkraft

Michael Leppert

„Es gab einige Inhalte, die ich so nicht kannte.“

Als Lehrgangsbester hatte Michael Leppert aus Bühl-Oberweier diesen Fachkurs an der Gewerbe Akademie Offenburg abgeschlossen.
Anfangs war er sich nicht ganz sicher, ob ihn derLehrgang zur CNC/CAM-Fachkraft weiter bringen kann, da er in seinem Betrieb auf dem BadenAirpark in Söllingen längst mit der Heidenhain Steuerung gearbeitet hat. „Aber alles war sehr lehrreich und sehr interessant. Aufgrund meines Vorwissens habe ich alles noch besser verstanden.“

Auch dass Zeichnungen erstellt wurden, fand Leppert sehr gut, „um den Weg von der Idee bis zum fertigen Werkstück besser mitzubekommen.“ Der Fachkurs war seiner Meinung nach „top organisiert. Ausfall-Termine wurden rasch nachgeholt.“ Und dass es von der EU noch die 30 Prozent Förderung zu den Kurskosten gab, fand er ebenfalls sehr gut, denn er hat die Fortbildung aus eigener Tasche bezahlt. Heute sieht er den Abschluss als „Denkanstoß, dass ich mich noch intensiver in die Steuerung einarbeite.“

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Datenschutzerklärung

Akzeptieren Ablehnen