17_IMG_0455.JPG

© Gewerbe Akademie

Das Kompetenzzentrum Digitale Zahntechnik hat während seines Projektes „Dental Digital3“ digitale Lehr- und Lernbausteine erstellt. Das Projekt wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) sowie vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) gefördert. Die Medienbausteine stehen für Unterrichtszwecke zum Download zur Verfügung.

Erklärvideos:

„Herstellen einer Knirscherschiene am Beispiel eines Kundenauftrages“

Wie unterscheidet sich die analoge von der digitalen Fertigung? Diese Videos können in der überbetrieblichen Ausbildung, im Berufsschulunterricht aber auch für Veranstaltungen der Berufsorientierung und Nachwuchswerbung genutzt werden.

Auftragsvorbereitung:


Auftragsannahme und -analyse:


Auftragsdurchführung:


Auftragsauswertung:


Lernbaustein – Wissen und Test:

„Herstellung einer Implantatkrone aus Hybridkeramik auf einer Titan-Klebe-Basis, okklusionsverschraubt“

Hier wird Basiswissen am Beispiel einzelner Arbeitsschritte vermittelt. Wissenstest inklusive.


Zugang zur e-Learningplattform

Gastzugang:

Benutzerkennung: BIBB || Passwort: BIBB

Grundlagenwissen „Implantat-Technologie“

Präsentation Implantologie

Scandatensätze für CAD-Übungen im Unterricht

Scandatensätze