Rafael Vitt

Meisterstückausstellung Metallbauer Rafael Vitt Gartenschaukel

3. August 2022

Meisterstückausstellung Metallbauer und Feinwerkmechaniker

15 Metallbauer und 31 Feinwerkmechaniker haben in diesem Jahr die Meisterprüfung bei uns abgelegt.

Bei der jährlichen Ausstellung der Meisterprüfungsprojekte waren tolle Exponate zu sehen. Aus dem Metallbauerhandwerk wurden u.a. ein Whirlpool, ein Grill und ein Bollerwagen präsentiert. Aus dem Bereich Feinwerkmechanik wurden Meisterprüfungsprojekte zum Thema „Teilautomatische Montagepresse“ gezeigt.

Rafael Vitt und Elias Stratz präsentieren die besten Meisterstücke in diesem Jahr. Rafael Vitt erstellte die überaus beeindruckende Gartenschaukel. Elias Stratz konstruierte eine teilautomatische Montagepresse, welche für jeden Besucher auf Knopfdruck einen Magneten auf die Hand lieferte.

Wir wünschen unseren Meistern alles Gute für Ihre berufliche Zukunft.

Berufliche Weiterbildung zahlt sich aus. Jetzt informieren und die Zukunft selbst in die Hand nehmen!

Meisterausbildung